Die Suche ergab 19 Treffer

von RalfG
Di 23. Mai 2017, 13:00
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

In Links- und auch Rechtskurven... ??? ??? ??? Rad hoch und langsam. Dann gehts auch rechts rum ums Lagerfeuer. Oder auf dem Parkplatz vom Platzhirschen. :D Fehlt nur noch ein Gespann. Und links rum Gunnii...?????............möchtest Du dann das Hinterrad des Motorrades anheben, weil sonst wird das...
von RalfG
Do 18. Mai 2017, 21:48
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

Wenn Dich das Glücklich macht, jupp mit einem "Russen" was fürchterlich war ...... Dann waren es vermutlich mehr als nur EIN Weißbier mit Zitronensprudel, so daß Du schon von Solomaschine auf zwei Spuren umsswitchen mußtest. :roll: :geek: ;) Ausgeschlossen ist das jetzt nicht, ich kann mich nicht m...
von RalfG
Do 18. Mai 2017, 13:13
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

Wenn Dich das Glücklich macht, jupp mit einem "Russen" was fürchterlich war und einem EML Guzzi Umbau was geil war............
Und nun Gunnii............
von RalfG
Di 16. Mai 2017, 20:05
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

Was ist daran kompliziert??? Die Lösung Hinterrad vom Motorrad bist rechter vorderer Bremsscheibe ist sogar Guzzi Standard gewesen.......
Und was hat jetzt die Bremse mit meiner Fahrerfahrung zu tun????
von RalfG
Di 16. Mai 2017, 19:17
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

Weder das eine noch das andere , der Plan ist das Seitenwagenrad mit der vorderen linken Bremsscheibe des Motorrades auf die Handbremse zu legen, und die vordere rechte Bremsscheibe mit der hinteren Bremsscheibe auf die Fussbremse
von RalfG
Mo 15. Mai 2017, 13:41
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

Gunnii, geht es Dir nicht so gut? Die Guzzi war schon Solo ein Scrambler und wird als Gespann sicher keiner Hard Enduro.......... Und die einzigste Kette die an der Guzzi ist oder kommt ist die Steuerkette Der TÜV Mensch, der selber Gespann fährt und das Gespann abnimmt hat mir sogar keine Vorspur e...
von RalfG
So 14. Mai 2017, 14:15
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

Mensch Gunnii, das ist jetzt ja wohl eine Steilvorlage, an die Seiten kommen natürlich Ketten, ich bin mir nur noch nicht sicher ob 520er oder 530er oder doch besser eine handelsübliche Forstkette?? Du kennst Dich doch mit Ketten gut aus, was empfiehlst Du da? Spass beiseite die Front und das Heck w...
von RalfG
Sa 13. Mai 2017, 17:51
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

Es geht weiter, der Auspuff ist gebaut und passt, halt allerdings zwei Versuche gebraucht, das Motorrad ist auch wieder zusammen Und das Gespann steht auf drei Rädern, die original Velorex Karosse ging gar nicht, die war viel zu wuchtig, und sah mir zu „Ostgoten mäßig“ aus. Ich habe die Karosse dann...
von RalfG
Sa 13. Mai 2017, 17:50
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

meine Baustelle geht dann mal weiter, mittlerweile sind die Anschlussteile am Motorrad, die Anschlussteile habe ich erst galvanisch verzinken lassen und dann pulvern lassen http://i295.photobucket.com/albums/mm144/RalfG_2008/Am-Motorrad-1_zpskafyw3o1.jpg Die Teile passen richtig gut und ohne Spannun...
von RalfG
Sa 13. Mai 2017, 17:49
Forum: Berichte
Thema: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann
Antworten: 30
Zugriffe: 14436

Re: Bastelstundeich baue dann mal ein Gespann

So, der Rohbau vom Tank ist fertig, er ist aus 3 mm Edelstahlblech gelasert und gekantet Das Ding wiegt so um die 16 kg, leer……….geschweißt wird der dann in den nächsten Tagen Folgenden Nutzen verspreche ich mir davon, zu einem Gewicht im Beiwagen, zum anderen Erhöhung der Reichweite, dann noch Stab...