Fahrrad-Innenlager-Werkzeug leihweise gesucht!

Antworten
Benutzeravatar
tjure
Profi
Beiträge: 782
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

Fahrrad-Innenlager-Werkzeug leihweise gesucht!

Beitrag von tjure » Mo 19. Feb 2018, 17:43

Für altes Rennrad-Innenlager Shimano BB-1050.
Antriebsseitig mit zwei Auflagefächen Schlüsselweite 36 (da könnte man auch improvisieren).

Linksseitig Kontermutter (?) mit sechs kleinen Nuten, und ?eigentliches LAger mit Stirnlöchern ?
Abb. Innenlager hat meins auch Stirnlöcher??

Spezialwerkzeug leihweise gesucht!
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Benutzeravatar
ufoxrv
Profi
Beiträge: 711
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 16:32

Re: Fahrrad-Innenlager-Werkzeug leihweise gesucht!

Beitrag von ufoxrv » Di 20. Feb 2018, 11:02

Wa ? Hmm, mit Innenlöchern. Ich hab ja viel Schrott rumliegen. Die Radlager bei der XR haben auch irgendwie Löcherscheiben. Wir können gern mal schauen, ob wir was passendes finden.
Hmm, aber Du bist ja raus... Liest Du das dann hier noch ? Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
tjure
Profi
Beiträge: 782
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: Fahrrad-Innenlager-Werkzeug leihweise gesucht!

Beitrag von tjure » Do 22. Feb 2018, 11:49

ufoxrv hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 11:02
... mit Innenlöchern. Ich hab ja viel Schrott rumliegen. ...bei der XR ... auch irgendwie Löcherscheiben.... mal schauen, ob wir was passendes finden....
Ich ḱann's ja nicht lassen ("aber doch nicht richtig raus")
Danke, Deine Bereitschaft in Ehren, aber die Schlüsselwörter lassen Innenlagerspezialwerkzeuge für in die JAhre gekommene Fahrradtechnik unwahrscheinlich erscheinen :roll: ;)
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Antworten