EFB-Stammtisch - Lokalität: die aktuelle Lokalität findest Du hier!

Benutzeravatar
Stefan T
Semi-Profi
Beiträge: 290
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 10:59
Wohnort: Stuhr

Re: EFB-Stammtisch - Lokalität: die aktuelle Lokalität findest Du hier!

Beitrag von Stefan T » Di 28. Apr 2020, 16:29

Vllt können wir ja beim gemeinsamen "DRAUßENBIER" am 13.05.20 auf meinen Geburtstag anstoßen :D
Benutzeravatar
tjure
halb gefockt
Beiträge: 1067
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: EFB-Stammtisch - Lokalität: die aktuelle Lokalität findest Du hier!

Beitrag von tjure » Mi 29. Apr 2020, 10:54

Stefan T hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 16:29
Vllt können wir ja beim gemeinsamen "DRAUßENBIER" am 13.05.20 auf meinen Geburtstag anstoßen :D
:D das allderings würde ich Dir und auch mir, vor allem aber der Wirtschaft und den Gastwirtschaften so sehr wünschen! 8-)
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Benutzeravatar
tjure
halb gefockt
Beiträge: 1067
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: EFB-Stammtisch - Lokalität: die aktuelle Lokalität findest Du hier!

Beitrag von tjure » Di 2. Jun 2020, 16:12

tjure hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 13:45
Selbstverständlichkeiten brauchen nich extra erwähnt zu werd.... und doch:
Der Bremer Senat hat am Mo., 16. März seine Beschlüsse , die zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus führen sollen, umfassend ergänzt. "Restaurants sollen kein Ort des Zusammensitzens mehr sein, da dies dem Prinzip der sozialen Distanzierung widerspreche" Hab's spontan nicht gefunden, denke aber, auch für diese Beschlüsse gilt zunächst, bis mindestens 14. April.
so gehe ich mal davon aus:
Zum regelmäßigen, 14tägigen Reiseenduro-Stammtisch der ENDUROFREUNDE BREMEN sehen wir uns wohl frühestens amDi., 21. April im Platzhirsch wieder. ... oder

... am 5. Mai oder erst am 19. Mai oder 2. Juni oder ...... alles nur aufgeschoben
[/b]
sagte der Opimist :mrgreen:
Bliev gesund un wacker!
Üm dumm' Tüch över Profile vun de Reifens to sabbeln, hebt we jo ton Glück noch düt Forum
8-)[/size]
.... normale Stammtisch-Reservierung ist derzeit noch nicht darstellbar.
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Benutzeravatar
tjure
halb gefockt
Beiträge: 1067
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: EFB-Stammtisch - Lokalität: die aktuelle Lokalität findest Du hier!

Beitrag von tjure » Mi 22. Jul 2020, 15:23

Kurzfristig haben sich am Di., 14. Juli, auf der Terrasse des Platzhirschen am Kuhgrabenweg, einzelne, wenige EFB spontan zu einem ersten Stammtisch im alten gewesenen Rahmen seit Monaten organisiert.

Der geneigte Leser, der den EFB-Stammtisch kennenlernen möchte, könnte sein Glück am 28. Juli am selben Ort so etwa ab 8 versuchen....
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Benutzeravatar
tjure
halb gefockt
Beiträge: 1067
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: EFB-Stammtisch - Lokalität: die aktuelle Lokalität findest Du hier!

Beitrag von tjure » Di 3. Nov 2020, 15:43

Ich war mal so frei, das in die Öffentlichkeit zu transformieren 😊😎
 von Stefan T » Do 29. Okt 2020, 10:55

Aufgrund der gestern veröffentlichen neuen Restriktionen ist der Stammtisch - vorerst - im November nicht durchführbar, da alle Restaurants geschlossen bleiben sollen.

Bleibt alle gesund, führt Benzin- und Reifengespräche auch gerne hier online, plant soweit möglich Urlaub und Offroad-Touren oder andere motorradaffine Sachen.

 Ein nächstes Get together kommt bestimmt. 
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Benutzeravatar
tjure
halb gefockt
Beiträge: 1067
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

EFB-Stammtisch

Beitrag von tjure » Mo 30. Aug 2021, 23:55

Sind auch die EFB weiterhin quicklebendig, wie kürzlich bei einem Treffen anläßlich des 25jährigen Jubiläums zu spüren war, so sei den geneígten, interessierten Reiseenduristi gesagt:
Diese Heimseite der ENDUROFREUNDE BREMEN, des sympathischen Reiseendurostammtisches für den Raum Bremen, befindet sich leider nach wie vor in solidem, stabilem Siechtum. Insbesondere, wenn man ohne Anmeldung von "draußen" auf die Homepage schaut... es tut sich hier elendig gaar nix.
Doch das täuscht:

Der EFB-Stammtisch ist nach den Einschränkungen der Gastro in der Pandemie zwar noch nicht ganz der Alte, doch der ST findet wieder statt!
- regelmäßig 14tägiger Reiseenduro-Stammtisch der ENDUROFREUNDE BREMEN dienstags im Platzhirsch (Kuhgrabenweg/Hochschulring), das nächste Mal am 7. September.
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Benutzeravatar
tjure
halb gefockt
Beiträge: 1067
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: EFB-Stammtisch - Lokalität: die aktuelle Lokalität findest Du hier!

Beitrag von tjure » Di 19. Okt 2021, 23:57

Schwächelte der ST ein wenig, die beiden letzten Male, so lebt er doch!
Heute waren es zwar auch weniger als zehn EFB - doch auch in kleiner Runde gehen Benzingespräche 8-) :P :D
Große aber sportliche Enduros dominierten diese thematisch. HP2, KTM SuperEnduro, der Elefant, usw.

Auf ein Neues im Platzhirsch am Di., 2. Nov., ab 19 Uhr!
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Benutzeravatar
tjure
halb gefockt
Beiträge: 1067
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

EFB-Stammtisch - Aktuelles findest Du hier!

Beitrag von tjure » Di 18. Jan 2022, 10:08

Den geneígten, interessierten Reiseenduristi sei gesagt:
Befindet sich diese Heimseite der ENDUROFREUNDE BREMEN, dem besten, sympathischsten aller Reiseendurostammtische für den Raum Bremen ( ;) frei nach Ephraim K. aus T.), leider nach wie vor in solidem, stabilem Siechtum. Insbesondere, wenn man ohne Anmeldung von "draußen" auf die Homepage schaut, ... es besteht der Stammtisch weiterhin, auch sind die EFB bis an die Grenzen der Möglichkeiten aktiv und machen sich am Wochenende auf Feldwegtouren schmutzig, planen Besuche zu Endurotreffen wie WinTTercamp, "Alvern", GET, TWINDURO, sowie Fahrten zu Enduroveranstaltungen bis hin zu OTR in Holland oder diesem Ding in Belgien (das ist dann mehr die Sportendurofraktion), planen Reisen, oder einfach büschen dumm' Tüch schnacken. Und Reifenprofile! Reifenprofile geht immer :mrgreen:

Der EFB-Stammtisch ist nach den Einschränkungen der Gastro in der Pandemie zwar noch nicht ganz der Alte, doch der ST findet weiterhin statt!
So ganz viele sind wir meist nicht, von daher sprengt DEIN "Schnupperbesuch" nicht den Rahmen, im Hinblick darauf, Kontakte zu beschränken und die Gruppe nicht zu groß werden zu lassen.
- regelmäßig 14tägiger Reiseenduro-Stammtisch der ENDUROFREUNDE BREMEN dienstags im Platzhirsch (Kuhgrabenweg/Hochschulring), so etwa ab 19 Uhr. Derzeit wird dort unter der 2G+ Regel bewirtet.



Auf ein Neues im Platzhirsch am Di., 25.Januar! oder 14 Tage darauf! 8-)
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Benutzeravatar
tjure
halb gefockt
Beiträge: 1067
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: EFB-Stammtisch - Lokalität: die aktuelle Lokalität findest Du hier!

Beitrag von tjure » Di 10. Jan 2023, 13:44

Heute, Dienstag 10. Jan., gastiert der Stammtisch der ENDUROFREUNDE BREMEN ausnahmsweise mal im
HAUS AM WALDE
Kuhgrabenweg 2, Bremen


Beim übernächsten Stammtisch am 24. Jan, ab 19 Uhr, sind wir dann bestimmt wieder nach abgeschlossener Küchenrenovierung zurück im P'hirsch
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Benutzeravatar
tjure
halb gefockt
Beiträge: 1067
Registriert: So 5. Feb 2017, 22:14
Wohnort: Bremen

Re: EFB-Stammtisch - Aktuelles findest Du hier!

Beitrag von tjure » Mi 22. Nov 2023, 23:12

Unendliche Weiten der digitalen Endurowelten..... solltest Du Dich dabei auf das Forum der ENDUROFREUNDE BREMEN verirrt haben.... wie Du siehst, das Forum ist ziemlich tot.
Doch den analogen Reiseenduro - Stammtisch der Endurofreunde Bremen gibt es nach wie vor!
Da kann ich mich einfach fast wörtlich wiederholen :geek:

Den geneígten, interessierten Reiseenduristi sei gesagt:
Befindet sich diese Heimseite der ENDUROFREUNDE BREMEN, dem besten, sympathischsten aller Reiseendurostammtische für den Raum Bremen ( ;) frei nach Ephraim K. aus T.), leider nach wie vor in solidem, stabilem Siechtum. Insbesondere, wenn man ohne Anmeldung von "draußen" auf die Homepage schaut, ... es besteht der Stammtisch weiterhin, auch sind die EFB aktiv und irgendjemand macht sich jedes Wochenende auf Feldwegtouren schmutzig. Wir waren dieses Jahr wieder unterwegs zu Endurotreffen "Alvern", GET, TWINDURO, teils mit Rekordbeteiligung aus unseren Reihen, mancher Alt-EFB hat neue Herausforderungen entdeckt. Wir gruben unsere Stollen wieder bei einzelnen Off the Road Rit in Holland in Wald- und Ackerboden. Fernreisen, Wochentouren auf den TETs. Oder einfach büschen dumm' Tüch schnacken beim Billard. Und Reifenprofile! Reifenprofile geht immer :mrgreen:

Der EFB-Stammtisch besteht fort!
- regelmäßig 14tägiger Reiseenduro-Stammtisch der ENDUROFREUNDE BREMEN dienstags im Platzhirsch (Kuhgrabenweg/Hochschulring), ab 19 Uhr.

Die nächsten Male am 28. Nov., 12. Dez.... am 2. Weihnachtstag wohl eher nicht. Dann wünsche ich Euch eine geruhsame Jahresendzeit und wir sehen uns am EFB-Stammtisch im Neuen Jahr!
Gruß tjure


letzte Worte: "Gute Fahrt"

"Ich wollte mich in einem Tagtraum verlieren. Aber meine Gedanken schweiften immer ab."
(S. Wright; nicht von mir, hätte aber gut sein können...)
Antworten